Es hat eine Weile gedauert, aber nun, nach etwa 3 Monaten, ist soundtrackmusic.org endlich wieder online. Wie ihr sehen könnt, habe ich in dieser Zeit ein wenig umdekoriert. Abgesehen vom neuen Design, gibt es aber auch noch ein paar weitere inhaltliche Änderungen. Zum Einen wäre da der neue Menüpunkt «Auftragskomposition», in welchem ihr alle wichtigen Infos findet, falls ihr auf der Suche nach einem individuellen Soundtrack für euer eigenes Projekt sind und an einer Zusammenarbeit mit mir interessiert seid. Zum Anderen gibt es, nach fast anderthalb Jahren, endlich wieder einen öffentlichen Release von mir. Konkret handelt es sich dabei um das Stück «One Last Goodbye». Der Name des neuen Musikstückes soll natürlich nicht bedeuten, dass es in Zukunft keine neuen Veröffentlichungen mehr von mir gibt. Ganz im Gegenteil! Dass es nun über ein Jahr gedauert hat, bis ich wieder neue Musik veröffentliche, hat einen guten Grund. Es ist nämlich noch ein anderes, spezielleres Projekt in der Pipeline, dessen Veröffentlichung noch ein wenig auf sich warten lässt. Dadurch verzögerte sich der ganze Ablauf und ihr habt im letzten Jahr nichts Neues mehr von mir gehört. Dieser Umstand soll sich nun aber wieder ändern und ich präsentiere euch ganz offiziell und voller Stolz mein neues Stück «One Last Goodbye»!

In diesem Musikstück wird die Geschichte des letzten Abschiedes erzählt. Es beschreibt den Moment, in dem man sich zum letzten Mal voneinander verabschiedet und eine wunderbare Zeit der Gemeinschaft zu Ende geht. Das Stück ist geprägt von Trauer, Wehmut, Melancholie aber auch von Kraft und Freude. Es ist eine Erinnerung zurück in die schöne Zeit, die man zusammen erlebt hat. Dementsprechend wird es auch hier zum Schluss hin, mit grossem Orchester- und Choreinsatz, wieder richtig episch. Ein weiteres Merkmal dieses Musikstücks ist der Einsatz einer Tin Whistle und eines Glockenspiels, welche immer wieder mal im Vordergrund stehen. Geschrieben ist das gesamte Stück in D-Dur.

Wie Immer ist dieses Werk lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung 4.0 International Lizenz und steht somit zu eurer freien Verwendung.